1616 - ASV - 2016  

         Auricher Schützenverein e.V. von 1616   

Hier erfahrt Ihr alles, was es in der Traditionsabteilung an Neuigkeiten gibt !

Auricher Schützenverein feierte sein 405. Schützenfest

Unser Königshaus

                                Ilse Jassen Königin

Renate Jassen Kaiserin , Marvin Knappmann 1. Adjutant , Lucia Cipolla 2. Adjutantin

Viel besser hätte es der Auricher Schützenverein v. 1616 nicht treffen können. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen feierte der Auricher Traditionsverein sein 405. Schützenfest. Zunächst wurde das neue Königshaus ermittelt. Erneut führt eine Dame das Königshaus.

Ilse Janssen schoß mit 10,5 Ringen die beste 10 und wurde Königin. Ihr zu Seite stehen als 1. Adjudant Marvin Knappmann, der erstmals überhaupt mit einem Kleinkalibergewehr auf die Königswürde schoss. 2. Adjudantin wurde Lucia Cipolla und den Rang der Kaiserin erreichte die Königin des abgelaufenen Jahres Renate Janssen.

Sehr gut besucht war bereits am Freitag die interne Feier des Vereins. Hier konnte als Ehrengast Detlef Temmen, der Präsident des Ostfriesischen Schützenbundes, begrüßt werden. Am Sonnabend waren dann alle 125 Sitzplätze im Schützenhaus besetzt, die eingeladenen benachbarten Vereine folgten der Einladung ebenso wie die stellvertretende Landrätin und stellvertretende Bürgermeisterin Antje Harms. Ins Schützenhaus gekommen war auch die CDU-Landtagsabgeordnete Saskia Buschmann die ebenso wie Harms die herzlichsten Grüße überbrachte. Mit dem großen Festball bis in die Morgenstunden klang das Schützenfest aus.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Karte
Infos